DIE KSJ

Wir sind die KSJ – Katholische Studierende Jugend – Rottenburg-Stuttgart. Als Schüler- und Schülerinnenverband engagieren wir uns an Schulen und in der Kirchengemeinde. Wir veranstalten Übernachtungen, Ausflüge, Freizeit- und Bildungsprogramme, Zeltlager, Hüttenwochenende und vieles mehr. Durch unsere Aktionen kannst Du lernen wie viel Spaß soziale Verantwortung macht. Außerdem Du kannst Dich aktiv in Deiner Gemeinde und an Deiner Schule einbringen.

Obwohl wir ein katholischer Jugendverband sind, kann bei uns jeder Mitglied werden – unabhängig von Geschlecht, Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Wir sind weltweit vertreten und besitzt eine lange Tradition. Denn wir entstanden 1971 aus den beiden Verbänden Heliand-Mädchenkreis und der Schülergemeinschaft Bund Neudeutschland. 
Bundesweit haben wir ca. 12.000 Mitglieder. 350 innerhalb der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Wenn Du bei uns mal reinschnuppern möchtest, dann melde Dich einfach bei uns. Falls du die KSJ gerne in Deine Gemeinde oder an Deine Schule bringen möchtest, dann wende Dich bitte ebenfalls direkt an uns.

Philosophie

Wofür stehen wir? Woran glauben wir?  
Was ist uns wichtig? 
Das alles erfährst Du hier.

who-is-who

Wer ist wer? Und wer tut was?
Hier lernst Du einige von uns kennen.

Unser Jahresprogramm

Wo und wann findet welche Aktion statt?
In unserem Jahresprogramm erfährst du’s.